Über mich

Hundetraining & Menschenberatung

Mein Name ist Andrea Steinherr, ich bin Hundetrainerin, Tierkommunikatorin, Hundehaltercoach und Mentaltrainerin. Ich wurde am 18.12.1986 in Lilienfeld geboren.

Andrea Steinherr Hundetraining

Zu meiner kleinen Familie gehören mein Sohn Leonhard und unser Hund Rambo.

Ich lebe und arbeite seit 2005 mit Hunden zusammen. Mein 1. Hund Charly zog im Oktober 2005 bei mir ein, gefolgt von Rambo und Rika.

In den darauf folgenden Jahren war ich ständig konfrontiert mit Hunden die von schweren Verhaltensproblemen begleitet wurden. Einige davon lebten bei mir und nachdem ich sämtliche gängige Trainingsansätze erfolglos ausprobiert hatte, sah mich gezwungen eine eigene Lösung zu finden. Ich war es den Hunden nun mal schuldig ihnen in der Menschenwelt ein Hundeleben zu ermöglichen.

Obwohl ich zu dieser Zeit theoretisch als auch praktisch im konventionellen Sinne ausgebildet war und das Wesen Hund von A-Z studiert habe, verdanke ich den größten Teil meines Wissens den Hunden die mit mir ihr Leben teilten oder mich ein Stück begleiteten.

Zu meinen intensivsten Erfahrungen gehört die Welpenaufzucht, Junghundeerziehung, Mehrhundehaltung aber vor allem die Resozialisierung von „Problemhunden“.

Danke für diese Erfahrungen, die man in keinem Buch dieser Welt finden wird!

In den letzten Jahren habe ich mich zusätzlich intensiv und sehr bewusst mit Persönlichkeitsentwicklung und Selbstoptimierung beim Menschen beschäftigt. Diese Erfahrungen lasse ich in meine Termine miteinfließen, um noch effizientere Ergebnisse zu ermöglichen

Für mich ist ständige Weiterbildung selbstverständlich um immer mit bestem Wissen und Gewissen für meine Schützlinge und deren Halter da sein zu dürfen.